Hier finden Sie Tipps und Materialien für Ihren Verein!
Ihre Vereinswebsite
- Verfassen Sie einen kurzen Infotext für die Startseite Ihrer Website.
- Gerne können Sie auch die Wettbewerbsgrafik oder das Wettbewerbslogo einbinden:
- Teilen Sie den Link zu Ihrem Profil auf Ihrer Facebook-Seite und bitten Sie Ihre Freunde, den Link weiter zu teilen – so werden ganz neue Personen auf Ihre Teilnahme aufmerksam.
- Nutzen Sie gern die Grafiken, die wir für Sie vorbereitet haben:
- Schreiben Sie im Facebook-Messenger Direktnachrichten an einzelne Personen oder Chat-Gruppen.
- Posten Sie als Administrator einer Facebook-Seite möglichst abwechslungsreiche Inhalte wie Bilder oder Videos und ergänzen Sie im Text immer auch den Link zur Abstimmung.
- Nutzen Sie Facebook-Gruppen, um auf Ihre Teilnahme aufmerksam zu machen.
- Erklären Sie in einer Instagram Story, wie man für Ihr Projekt abstimmen kann.
- Markieren Sie Freunde und Bekannte, um noch mehr Nutzer auf Ihre Teilnahme aufmerksam machen.
- In der Bio Ihres Instagram-Profils können Sie den Link zu Ihrem Profil einfügen.
- Nutzen Sie gern die Grafiken, die wir für Sie vorbereitet haben:
- Mit einem regelmäßigen Newsletter können Sie per E-Mail auch etwas ausführlicher den Ablauf des Wettbewerbs erläutern.
- Setzen Sie den Link Ihres Profils in die Signatur Ihrer E-Mail.
Persönliche Kontakte
- Ob Freunde, Familie oder Kollegen: Ihr direktes Umfeld erreichen Sie immer am einfachsten und es ist am leichtesten zu überzeugen.
- Wenn Sie nur 10 Freunde zum Abstimmen motivieren und diese wiederum jeweils 10 Freunde mobilisieren, können Sie in kurzer Zeit mehrere hundert Stimmen für Ihr Projekt erzielen.
Vereinsleben
- Jede Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit, Ihre Unterstützer auf Ihre Teilnahme am Wettbewerb aufmerksam zu machen und zusammen an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten.
- Gute Erfahrungen haben wir auch mit der Ansprache befreundeter Einrichtungen und Vereine gemacht – binden Sie diese mit in den Wettbewerb ein.
- Per Klick auf das WhatsApp-Icon auf Ihrer Profilseite können Sie den Link Ihres Profils direkt versenden.
- Schicken Sie den Link an Ihre Freunde und Bekannten oder an bestehende WhatsApp-Gruppen.
- Nutzen Sie auch den WhatsApp-Status, um alle Kontakte zu erreichen. Hier können Sie regelmäßig zum Abstimmen aufrufen.
Presse
- Weisen Sie die lokale Presse mit einer eigenen Pressemitteilung auf Ihre Wettbewerbsteilnahme hin – so gewinnen Sie neue Unterstützer. Nutzen Sie hierfür gern unsere Musterpressemitteilung!