Kurzbeschreibung unseres Sportvereins:
Wir sind die Schwimmabteilung des Mehrspartenvereins TSV Solingen. Unsere Schwimmabteilung umfasst 400 Mitglieder.
Unser Ziel ist die Begeisterung für den Schwimmsport zu fördern.
Das zentrale Angebot ist die Schwimmausbildung ab 4 Jahren.
Unser Schwimmangebot beginnt mit den Kleinen in der Wassergewöhnung beim Eltern-Kind-Kurs und geht danach für Kinder und Jugendliche mit dem Bronze-/Silber- oder Goldabzeichen weiter. Kinder, Jugendliche und Erwachsene Mitglieder können im Schwimmbreitensport weiter schwimmen.
In unseren Leistungsgruppen, trainieren unsere Schwimmer mehrmals die Woche und nehmen mehrmals im Jahr an diversen Wettkämpfen teilnehmen.
Wir möchten uns mit unserem Schwimmausbildungsbetrieb bewerben.
Hierfür möchten wir die Fördergelder gern verwenden:
Für folgende Punkte möchten wir die Fördergelder verwenden.
– Equipment wie Bretter, Flossen oder Paddle usw.
– Ausrichten von Kinderwettkämpfen
– Wir möchten unseren Schwimmern aus der Schwimmausbildung, gerne eine Freizeit anbieten, um die Gemeinschaft zu fördern.
– Unsere Leistungsgruppe fährt jährliche ins Trainingslager. Auch hier möchten wir die Schwimmer bezuschussen, um die Teilnahme aller Aktiven zu ermöglichen. Ein Trainingslager, wie auch Wettkämpfe, stärken das Selbstvertrauen und die Eigenständigkeit.
Jetzt vom SpardaLeuchtfeuer erzählen: