KURZBESCHREIBUNG UNSERES SPORTVEREINS:
Wir sind ein Fußballverein aus dem Grevenbroicher Süden (NRW) mit ca. 300 Mitgliedern. Der Verein entstand im Jahre 1973 aus dem Zusammenschluss des VfB Gindorf 1924 und dem BV Gustorf 1927. Zur Saison 2020/21 haben wir 12 Jugendmannschaften, 2 Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft gemeldet. Unser Verein wächst von Jahr zu Jahr, vorallem im Jugend Bereich, sodass wir immer wieder Geld für neue Trainingsmaterialien, Trikots etc. benötigen.
SO REAGIERT UNSER VEREIN AUF DIE CORONA-PANDEMIE:
Die Spvg hat zu Beginn des Lockdowns wie von den Behörden vorgegeben, den Spiel-und Trainingsbetrieb eingestellt. Für viele waren die Auswirkungen der Pandemie ein Schock, doch auch für uns stand die Gesundheit unserer Spielerinnen und Spieler an erster Stelle. So stand der Fußballplatz für eigene Wochen leer und die Spielerinnen und Spieler versuchten sich individuell fit zu halten. Als die Nachricht der möglichen Wiedereröffnung kam, wurde seitens des Vorstandes ein eigenes Hygienekonzept unter den Vorgaben der Stadt Grevenbroich erstellt. So konnte Anfang Juni in verkleinerten Gruppen endlich wieder trainiert werden, was sehr zur Freude der Jugend war. Der Spielbetrieb hat mit der neuen Saison auch wieder angefangen, zwar noch unter bestimmten Auflagen, aber dennoch besser als garkein Fußball!
HIERFÜR MÖCHTEN WIR DIE FÖRDERGELDER GERN VERWENDEN:
In erster Linie möchten wir unsere Mannschaften mit angemessener Spiel- und Trainingskleidung sowie Trainingsmaterialien ausstatten. Zudem wollen wir aber auch die durch die wegfallenden Einnahmen reduzierten Aktivitäten wieder aufleben lassen. Ausflüge und Vereinsfeste gehören ebenso dazu, wie notwendige Reparaturen und kleinere Anschaffungen.
Jetzt vom SpardaLeuchtfeuer erzählen: