KURZBESCHREIBUNG UNSERES SPORTVEREINS:
Der SC Eintracht Mülheim bietet diverse Angebote im Bereich Handball, Breitensport und Judo an.
Die Judo Abteilung ist offen für Menschen mit und ohne geistiger Beeinträchtigung jedes Alters.
Unsere beeinträchtigten Sportler nehmen erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen, wie den Special Olympics, Deutschen- und Europameisterschaften im ID – Judo, teil.
SO REAGIERT UNSER VEREIN AUF DIE CORONA-PANDEMIE:
Achtsam und vorsichtig – auf die besonderen Anforderungen der verschiedenen Abteilungen und Teilnehmern abgestimmt!
Nach schrittweisen Herantasten und Anpassen der Trainingskonzepte freuen wir uns dass nun alle Sportkurse wieder stattfinden und die verschiedenen Abteilungen unter den Corona Richtlinien wieder Sport machen können.
Wir danken unseren Mitglieder für das Verständnis und die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit
HIERFÜR MÖCHTEN WIR DIE FÖRDERGELDER GERN VERWENDEN:
Stillstand ist der Untergang eines Vereins – deshalb sind wir dabei neue Sportfelder in den Verein zu integrieren.
Zurzeit bauen wir eine Laufgruppe für Menschen mit und ohne Sehbehinderung auf.
Hier benötigen wir Geld um die „sehenden Lauf-Quide’s“ den speziellen Anforderungen ihrer sehbehinderten Lauf Partnern entsprechend auszubilden.
Außerdem wollen wir einen Fahrdienst für unsere beeinträchtigten Judokas einrichten, um weiteren Menschen die Teilnahme an diesem tollen Sport zu ermöglichen.
Jetzt vom SpardaLeuchtfeuer erzählen: