KURZBESCHREIBUNG UNSERES SPORTVEREINS:
Unser Ruderverein blickt mittlerweile auf eine über hundertjährige Geschichte zurück. Gelegen im Binnenhafen der Stadt Gelsenkirchen, sind wir schon immer Treffpunkt für Jung und Alt. Neben unserer Renn-Ruder-Abteilung ist uns auch der Breitensport sehr wichtig, denn es gibt praktisch keinen Sport, bei dem man rundum fit bleibt und der Natur so nah sein kann, wie es beim Rudern der Fall ist. Egal ob auf unserem schönen Rhein-Herne-Kanal oder bei Wanderfahrten über die Kanäle, Flüsse und Seen Europas, Rudern macht einfach süchtig!
SO FÖRDERN WIR UNSEREN VEREINSNACHWUCHS:
Gerade bei einem Verein mit einer so langen Tradition, ist uns die nachhaltige Förderung unseres Nachwuchses wichtig. Regelmäßig trainieren bei uns um die 20 Kinder und Jugendlichen, betreut von unserem sechsköpfigen Trainer-Team. Dabei wollen wir die ambitionierten unter ihnen fördern, damit sie sich mit gleichaltrigen auf der Regattastrecke erfolgreich messen können. Allerdings sind uns auch die Kinder und Jugendlichen wichtig, die es einfach genießen zu Rudern und sich so fit halten wollen. Neben dem Training auf dem Wasser findet auch allgemein-athletisches Training statt, um die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen.
HIERFÜR MÖCHTEN WIR DIE SPENDE FÜR UNSEREN NACHWUCHS EINSETZEN:
Wir würden die Spende gerne für die Anschaffung von Fitness-Geräten und zur nötigen Instandhaltung unseres Bootsparks nutzen.
Jetzt vom SpardaLeuchtfeuer erzählen: