KURZBESCHREIBUNG UNSERES SPORTVEREINS:
Mit fast 135 Jahren gehört unser Verein nicht nur zu den ältesten, sondern mit seinen fast 600 aktiven und passiven Mitgliedern mittlerweile auch zu den größten Reitvereinen im gesamten Rheinland.
Mit über 30 Veranstaltungen pro Jahr bieten wir unseren Mitgliedern über das ganze Jahr verteilt ein buntes Programm, bei dem von klein bis groß und von jung bis alt für jeden etwas dabei ist. Angefangen vom Sprung ins neue Jahr über einige vereinsinterne Turniere, den Seminaren, Reitabzeichen-Lehrgänge, Kinderferienwochen und Musikreiten, sowie unseren Highlights dem großen Sommerturnier, der Niederrheinjagd und dem Reiterball ist nicht nur für jede Altersklasse, sondern auch für jede Sparte der Reiterei und jeden Leistungsstand ein spannendes Event dabei.
SO FÖRDERN WIR UNSEREN VEREINSNACHWUCHS:
Der Verein beschränkt sich nicht auf eine Reitsport-Disziplin, sondern hat sich im Gegenteil auf die Fahne geschrieben, den Reitsport als Breitensport zu etablieren und den Spaß am Reiten und den Umgang mit dem Partner Pferd Art zu pflegen.
Dazu unterhalten wir neben dem Pferdesportcentrum Ziethen auch vereinseigene Schulpferde.
HIERFÜR MÖCHTEN WIR DIE SPENDE FÜR UNSEREN NACHWUCHS EINSETZEN:
Unsere herrliche vereinseigene Anlage hatte – neben den üblichen Instandhaltungen – bisher lediglich einen Punkt den es zu optimieren galt … Für unserer Vierbeiner – auch unseren vereinseigenen Schulpferden – ausreichend Weidefläche anbieten zu können.
Endlich stehen seit Anfang 2021 in nächster Nähe zusätzliche Wiesen als Weideflächen zur Verfügung. Diese mussten aber noch eingezäunt und aufbereitet werden. Die Kosten hierfür gingen deutlich in den 5-stelligen Bereich und jede Unterstützung ist willkommen.
Jetzt vom SpardaLeuchtfeuer erzählen: