KURZBESCHREIBUNG UNSERES SPORTVEREINS:
Wir sind ein noch recht junger Basketballverein im Herzen von Essen. Wir sind mit 8 Jugendteams aktuell im Ligabetrieb und freuen uns besonders über zwei Mädchenteams. Diese sind hier im Umfeld nämlich wirklich sehr selten. In der Corona Zeit haben wir rund 1/3 der Mitglieder im Jugendbereich verloren, sind aber wieder stark im Wachstum und müssen leider in manchen Mannschaften schon einen „Aufnahmstopp“ ausrufen. Was uns nämlich am meisten fehlt sind Hallen- und Trainingszeiten. Was wir dafür umso mehr haben: Spaß, Motivation, Teamgeist und vor allem Liebe zum Basketball.
SO FÖRDERN WIR UNSEREN VEREINSNACHWUCHS:
Wir vereinen in unseren Jugendteams Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet Essens und teilweise auch aus den umliegenden Nachbarstädten. Unser Trainerteam besteht aus zertifizierten Leistungstrainern sowie aus ausgebildeten Nachwuchstrainern aus den eigenen Reihen, die vor allem die jüngeren Teams mitbetreuen.
Interessierte und motivierte Jugendliche bekommen immer wieder auch die Möglichkeit, Schiedsrichter- und/ oder Trainerausbildungen zu absolvieren und sich so weiterzuentwickeln.
HIERFÜR MÖCHTEN WIR DIE SPENDE FÜR UNSEREN NACHWUCHS EINSETZEN:
Die Spende möchten wir für Ausrüstung für die Kinder und Jugendlichen einsetzen. Trikots, aber vor allem auch einheitliche Shirts für das Warm-Up und vielleicht irgendwann Hoodies oder Trainingsanzüge würden sicher bei den Kids gut ankommen und den Teamgeist weiter fördern. Als Verein fehlen uns aus den Beiträgen dazu die finanziellen Mittel, da wir die Beiträge nicht ins Unermessliche steigern möchten, damit jeder Basketballfreund bei uns mit dabei sein kann. Um jedem Kind die Ausstattung zu ermöglichen sammeln wir schon lange Spenden dafür. Und hoffen, dass es bald drin ist.
Darüber hinaus benötigen wir immer Trainingsutensilien wie z.B. Bälle usw.
Jetzt vom SpardaLeuchtfeuer erzählen: